Privacy Policy

Diese Datenschutzrichtlinie informiert Sie über die Daten, die wir von Ihnen erhalten, wenn Sie mit unserer Website interagieren oder während Ihres Aufenthalts in unseren Hotels. Bei der Erfassung dieser Daten agieren wir als Datenverantwortlicher, und wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie über uns zu informieren, warum und wie wir Ihre Daten verwenden und welche Rechte Sie bezüglich Ihrer Daten haben.

Wer sind wir?

Die bluegr Hotels & Resorts sind ein privates, familiengeführtes Hotel- und Tourismusunternehmen, das von seiner Geschäftsführerin Gina Mamidakis geplant und gegründet wurde. Das Ziel des Unternehmens war es, den Luxusurlaub auf ein ganz neues Niveau zu heben, indem es einen Erlebnisdurchbruch für 4-Sterne- und 5-Sterne-Hotels in Griechenland durch die 3 Säulen des Qualitätstourismus ermöglichte: außergewöhnlicher Service, Gastfreundschaft und atemberaubende Locations.

 

TEIM BLUEGR SA hat seinen Sitz in Agios Nikolaos Kreta, Akti Ilia Sotirchou. Postleitzahl: 72100, USt.: 094014077, Finanzamt Agiou Nikolaou. Unser Büro in Athen befindet sich in Heraklion in der Peukon 107 Street, PLZ: 14122

Sie erreichen uns per Post unter den oben genannten Adressen, per E-Mail unter dataprotection@bluegr.com oder telefonisch unter +30 (2810) 22-345 (GR) oder +30 (215) 5007700

Welche Art von Daten sammeln wir?

Personenbezogene Daten: „Personenbezogene Daten“ sind Daten, die Sie als natürliche Person identifizieren oder sich auf eine identifizierbare Person beziehen. An Berührungspunkten während Ihrer gesamten Reise sammeln wir personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen wie:

Andere Daten: „Andere Daten“ sind Daten, die im Allgemeinen nicht Ihre spezifische Identität offenbaren oder sich nicht direkt auf eine Person beziehen. Soweit andere Daten Ihre spezifische Identität offenbaren oder sich auf eine Person beziehen, behandeln wir andere Daten als personenbezogene Daten. Andere Daten umfassen: Browser- und Gerätedaten, App-Nutzungsdaten, Daten, die durch Cookies gesammelt werden, Pixel-Tags und andere Technologien, demografische Daten und andere von Ihnen bereitgestellte Daten, aggregierte Daten.

Vom Zeitpunkt der Buchung bis zum Check-out erhebt bluegr Daten, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen. Wir sammeln die folgende Liste von Daten:

Name, Geschlecht, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kredit- und Debitkarten-Nummer oder andere Zahlungsdaten, Finanzinformationen unter bestimmten Umständen, Sprachwahl, Geburtsdatum und -ort, Staatsangehörigkeit, Reisepass, Visum oder andere vom Staat ausgestellte Identifikationsdaten. Wichtige Termine wie Geburtstage, Jubiläen und besondere Anlässe, Mitgliedschafts- oder Treueprogrammdaten (einschließlich Co-Branding-Zahlungskarten, Reisepartnerprogramm-Zugehörigkeit), Arbeitgeberdetails, Reiseverlauf, Reisegruppen- oder Aktivitätsdaten. Vorherige Gastaufenthalte oder Interaktionen, Waren und gekaufte Services, spezielle Anfragen für Services und Annehmlichkeiten, Standort-Informationen, Social-Media-Account-ID, Profilfoto und andere öffentlich zugängliche Daten oder Daten, die durch die Verknüpfung Ihrer Social Media- und Loyalty-Accounts zur Verfügung gestellt werden.

Unter bestimmten Umständen können wir auch Folgendes erheben: Daten über Familienmitglieder und Begleitpersonen wie Namen und Alter von Kindern, biometrische Daten wie digitale Bilder und Video- und Audiodaten über: (a) Sicherheitskameras in den öffentlichen Bereichen unserer Immobilien, wie z.B. Flure und Lobbies;

Gastpräferenzen und personalisierte Daten („Persönliche Präferenzen“), wie Ihre Interessen, Aktivitäten, Hobbys, Speisen und Getränke, Services und Annehmlichkeiten, die Sie uns mitteilen oder die wir während Ihres Besuchs kennenlernen.

 

Hinweis: Wenn Sie personenbezogene Daten über andere Personen an uns oder unsere Service Provider übermitteln (z. B. wenn Sie eine Reservierung für eine andere Person vornehmen), erklären Sie, dass Sie dazu befugt sind und gestatten uns, die Daten entsprechend dieser Datenschutzerklärung zu verwenden.

Wie erheben wir diese Daten?

Wir erheben personenbezogene und andere Daten auf verschiedene Arten:

Erhebung personenbezogener Daten:

Online Dienste. Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie eine Reservierung vornehmen, Waren und Services von unseren Websites oder Apps kaufen, mit uns kommunizieren oder sich anderweitig mit uns verbinden oder auf Social-Media-Seiten posten oder sich für einen Newsletter anmelden oder an einer Umfrage, einem Wettbewerb oder Werbeangebot teilnehmen.

Besuche in unseren Häusern und Offline-Interaktionen. Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Häuser besuchen oder Services und Einrichtungen vor Ort nutzen, wie z. B. Restaurants, Concierge-Dienste, Gesundheitsclubs, Kinderbetreuungseinrichtungen und Spas. Wir erfassen personenbezogene Daten auch, wenn Sie an Werbeveranstaltungen teilnehmen, die wir veranstalten oder an denen wir teilnehmen, oder wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, um eine Veranstaltung zu ermöglichen.

Andere Quellen. Wir sammeln personenbezogene Daten aus anderen Quellen, z. B. öffentliche Datenbanken, gemeinsame Marketing-Partner und andere Dritte.

Mit dem Internet verbundene Geräte. Wir erfassen personenbezogene Daten von mit dem Internet verbundenen Geräten, die in unseren Unterkünften verfügbar sind. Zum Beispiel kann ein Smart Home-Assistent für Sie zur Verfügung stehen und Ihre Unterkunft und Erfahrung anpassen.

Physische und mobile standortbasierte Dienste. Wir erfassen personenbezogene Daten, wenn Sie eine unserer Apps herunterladen oder an bestimmten Programmen teilnehmen. Beispielsweise können wir den genauen physischen Standort Ihres Geräts mithilfe von Satellit, Mobiltelefon, WiFi-Signalen oder anderen Technologien erfassen. Wir erfassen diese Daten, wenn Sie sich über die App oder ein anderes Programm anmelden (entweder während der ersten Anmeldung oder später), um die speziellen Angebote zu erhalten und ortsbezogene Funktionen auf Ihrem Mobilgerät zu aktivieren. Wenn Sie sich angemeldet haben, sammelt die App oder ein anderes Programm weiterhin Standortdaten, wenn Sie sich in oder in der Nähe einer teilnehmenden Immobilie befinden, bis Sie sich abmelden oder die Anwendung schließen (d.h. die App oder ein anderes Programm sammelt diese Daten, wenn sie ausgeführt wird, auch im Hintergrund) oder wenn Sie die Einstellungen Ihres Telefons oder eines anderen Geräts verwenden, um die Standortfunktionen für die App oder ein anderes Programm zu deaktivieren

Hinweis: Unsere bereitgestellten Services richten sich nicht an Personen unter sechzehn Jahren (16), und wir bitten diese Personen, keine personenbezogenen Daten über die Services bereitzustellen.

Andere Datenerhebung:

 

Ihr Browser oder Gerät. Wir sammeln bestimmte Daten über Ihren Browser oder automatisch über Ihr Gerät, z B. Ihre Media Access Control (MAC) -Adresse, Computertyp (Windows oder Apple), Bildschirmauflösung, Betriebssystemname und -version, Gerätehersteller und Modell, Sprache, Internetbrowsertyp und -version sowie Name und Version der von Ihnen verwendeten Onlinedienste (z. B. Apps). Wir verwenden diese Daten, um sicherzustellen, dass die Online-Dienste ordnungsgemäß funktionieren.

Ihre Nutzung der Apps. Wir sammeln bestimmte Daten, wenn Sie eine App herunterladen und verwenden, z.B. App-Nutzungsdaten, Datum und Uhrzeit, wann die App auf Ihrem Gerät auf unsere Server zugreift, und welche Daten und Dateien in die App auf Ihrer Gerätenummer heruntergeladen wurden.

Cookies. Wir sammeln bestimmte Daten über Cookies, bei denen es sich um kleine Dateien handelt, die direkt auf dem Computer oder Mobilgerät, das Sie verwenden, gespeichert werden. Cookies ermöglichen uns das Sammeln von Daten wie Browsertyp, verbrachte Zeit auf den Online-Diensten, besuchte Seiten, verweisende URL, Spracheinstellungen und andere aggregierte Verkehrsdaten. Wir verwenden die Daten zu Sicherheitszwecken, um die Navigation zu erleichtern, Daten effektiver anzuzeigen, statistische Daten zu sammeln, Ihre Erfahrung während der Nutzung der Onlinedienste zu personalisieren und Ihren Computer zur Unterstützung Ihrer Nutzung der Onlinedienste zu erkennen. Wir sammeln außerdem statistische Daten über die Nutzung der Online-Dienste, um das Design und die Funktionalität kontinuierlich zu verbessern, zu verstehen, wie sie verwendet werden, und uns bei der Lösung von Problemen zu unterstützen. Mit Cookies können wir außerdem auswählen, welche Werbung oder Angebote am ehesten für Sie interessant sind und diese anzeigen, während Sie die Online-Dienste nutzen oder Marketing-E-Mails senden. Wir verwenden Cookies auch, um Antworten auf Online-Werbung und Marketing-E-Mails zu verfolgen. Wenn Sie nicht möchten, dass Daten mit Cookies erfasst werden, können Sie mehr über das Steuern von Cookies unter http://www.allaboutcookies.org/manage-cookes/index.htm erfahren. Sie können wählen, ob Sie Cookies akzeptieren möchten, indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser ändern. Wenn Sie jedoch keine Cookies akzeptieren, können Ihnen bei der Nutzung der Onlinedienste Unannehmlichkeiten entstehen. Zum Beispiel erhalten Sie keine Werbung oder andere Angebote von uns, die für Ihre Interessen und Bedürfnisse relevant sind.

Pixel Tags und andere ähnliche Technologien. Wir sammeln Daten von Pixel-Tags (auch bekannt als Web Beacons und Clear GIFs), die mit einigen Online Services verwendet werden, um unter anderem die Aktionen der Nutzer der Online Services (einschließlich E-Mail-Empfänger) zu verfolgen), um den Erfolg unserer Marketingkampagnen zu messen und Statistiken über die Nutzung der Onlinedienste zu erstellen. Wir sammeln Daten über Google Analytics, die Cookies und Technologien verwenden, um Daten über die Nutzung der Dienste zu sammeln und zu analysieren. Diese Dienste sammeln Daten über die Nutzung anderer Websites, Apps und Online-Ressourcen. Informationen zu den Vorgehensweisen von Google erhalten Sie unter www.google.com/policies/privacy/partners/ und Sie können das Deaktivierungs-Add-on für Google Analytics herunterladen, das unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout verfügbar ist.

IP-Adresse. Wir erfassen Ihre IP-Adresse, eine Nummer, die Ihrem Computer von Ihrem Internetdienstanbieter (ISP) automatisch zugewiesen wird. Eine IP-Adresse wird in unseren Serverprotokolldateien automatisch identifiziert und protokolliert, wenn ein Benutzer auf die Onlinedienste zugreift, zusammen mit der Uhrzeit des Besuchs und den besuchten Seiten. Wir verwenden IP-Adressen, um Nutzungsgrade zu berechnen, Serverprobleme zu diagnostizieren und die Online-Dienste zu verwalten. Wir können Ihren ungefähren Standort auch von Ihrer IP-Adresse ableiten.

Aggregierte Daten. Wir können Daten, die wir gesammelt haben, aggregieren, und diese aggregierten Daten werden Sie oder einen anderen Benutzer nicht persönlich identifizieren.

Warum erheben wir diese Daten?

Wir werden Ihre Informationen mit Ihrer Zustimmung verwenden, um Ihnen Updates zu senden, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sowie, um Ihren Aufenthalt besser und einfacher zu machen. Wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten nicht zustimmen, können wir Ihnen diese Informationen nicht zukommen lassen.

Wir verwenden die Daten, um Ihren Aufenthalt in folgender Weise zu unterstützen:

Rechnung und Zahlung: Vollständiger Name, Kreditkartennummer, Verfallsdatum, CCV-Code

Hotelbetrieb: Allergien, Antwort der Kundenzufriedenheitsumfrage und Präferenzumfrage.

Marketing & Kommunikation: Vollständiger Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Antwort auf die Umfrage zur Kundenzufriedenheit und Präferenzen.

Was tun wir mit diesen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam und respektvoll um. Unsere Systeme befinden sich in Griechenland. Daten, die an TEIM BLUEGR SA geliefert werden, werden in Griechenland gespeichert. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, weitere Mitteilungen zu erhalten, werden Ihre Daten, die wir derzeit besitzen, nicht in unserer Datenbank gespeichert. Wir werden die Informationen nicht dazu verwenden, automatisierte Entscheidungen zu treffen, die Sie betreffen könnten.

Um Ihnen ein Höchstmaß an Gastfreundschaft zu bieten und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, teilen wir persönliche und andere Daten mit den folgenden:

Verknüpfte Accounts und Werbeaktivitäten

Wir arbeiten mit bestimmten Dritten zusammen, die es Ihnen ermöglichen, sich für ihre Dienste anzumelden oder an ihren Aktionen teilzunehmen. Beispielsweise können Sie in bestimmten Unternehmen Ihre Treueprogrammnummer oder Ihr Online-Service-Login verwenden, um ihre Dienste in Anspruch zu nehmen oder sich zu registrieren. Zu diesen Unternehmen gehören Fluggesellschaften und Mietwagenanbieter sowie Sponsoren von Gewinnspielen und Wettbewerben. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Anbieter für Social Media Ihr Social Media-Konto mit Ihrem Onlinedienstkonto verbinden oder sich über Ihr Social-Media-Konto bei Ihrem Onlinedienstkonto anmelden. Wenn Sie sich bei diesen Diensten anmelden, geben wir Ihre personenbezogenen Daten und sonstigen Daten an diese Dritten weiter. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten oder andere Daten auf diese Weise weitergeben, geben Sie die Nummer Ihres Treueprogramms nicht an Dritte weiter. Verwenden Sie nicht Ihre Online-Services-Anmeldung, um sich für Werbeaktionen von Drittanbietern zu registrieren, und verbinden Sie Ihre Onlinedienstkonto nicht mit Konten bei Drittanbieterdiensten. Daten, die auf diese Weise weitergegeben werden, unterliegen den Datenschutzrichtlinien des Drittanbieters und nicht dieser Datenschutzerklärung.

Andere Verwendungen und Offenlegungen

Wir werden personenbezogene Daten verwenden und offen legen, wenn wir dies für notwendig oder angemessen halten: (a) um geltendes Recht zu erfüllen, einschließlich Gesetze außerhalb Ihres Wohnsitzlandes; (b) Einhaltung der rechtlichen Vorgaben; c) um auf Ersuchen öffentlicher und staatlicher Behörden, einschließlich Behörden außerhalb Ihres Wohnsitzlandes, zu reagieren und die Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgungsbehörden zu erfüllen; (d) um unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen; (e) um unsere Betriebsabläufe zu schützen; (f) um die Rechte und Privatsphäre zu schützen, und (g) um uns zu ermöglichen, verfügbare Rechtsmittel zu verfolgen oder einen Schaden zu begrenzen, den wir erleiden können.

Wir können Andere Daten zu jedem beliebigen Zweck verwenden und offenlegen, es sei denn, wir sind gemäß geltendem Recht nicht dazu berechtigt. In einigen Fällen können wir Andere Daten mit personenbezogenen Daten kombinieren (z.B. die Kombination Ihres Namens mit Ihrem Standort). Wenn wir dies tun, behandeln wir die kombinierten Daten als personenbezogene Daten, solange sie kombiniert sind.

Nichtmitglieder der Blaugr Hotels & Resorts-Gruppe

Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für, und wir sind nicht verantwortlich für, die Datenschutz-, Datenverarbeitungs- oder andere Praktiken von Unternehmen außerhalb der bluegr Hotels and Resorts-Gruppe, für strategische Geschäftspartner oder Dritte, die eine Website oder einen Dienst betreiben, mit dem die Services verknüpft sind, für Services, Loyalitätsprogramm oder die Website, die die Landingpage der High-Speed-Internet-Anbieter in unseren Liegenschaften ist. Die Aufnahme eines Links in die Online-Dienste bedeutet nicht, dass wir die verlinkte Seite oder Dienstleistung unterstützen. Wir haben keine Kontrolle über die Erfassung, Nutzung und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten durch Dritte.

Darüber hinaus sind wir nicht verantwortlich für die Datenerfassungs-, Verarbeitungs-, Offenlegungs- oder Sicherheitsrichtlinien oder -praktiken anderer Organisationen wie Facebook, Apple, Google, Microsoft oder anderer App-Entwickler, App-Anbieter, Anbieter von Social-Media-Plattformen und Betriebssystemen, Mobilfunkanbieter oder Gerätehersteller, einschließlich in Bezug auf personenbezogene Daten, die Sie anderen Organisationen über die Apps oder unsere Social Media-Seiten mitteilen.

Drittanbieter-Werbetreibende

Wir können Werbeunternehmen von Drittanbietern nutzen, um Werbung für Waren und Services zu schalten, die Sie interessieren könnten, wenn Sie auf die Onlinedienste, andere Websites oder Onlinedienste zugreifen und diese nutzen. Um solche Anzeigen zu schalten, platzieren oder erkennen diese Unternehmen ein einzigartiges Cookie in Ihrem Browser (einschließlich durch die Verwendung von Pixel-Tags). Wenn Sie mehr Informationen über diese Praxis wünschen und etwas über Ihre Möglichkeiten in Verbindung mit dieser Praxis erfahren möchten, besuchen Sie bitte http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp und http://www.aboutads.info/. Um diese Praxis zu umgehen, können Sie die AppChoices App unter www.aboutads.info/appchoices herunterladen.

Sicherheit

Wir bemühen uns, angemessene organisatorische, technische und administrative Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten zu ergreifen. Leider kann kein Datenübertragungs- oder Speichersystem 100 % sicher sein. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Interaktion mit uns nicht mehr sicher ist (z.B., wenn Sie der Ansicht sind, dass die Sicherheit Ihres Accounts gefährdet ist), teilen Sie uns dies bitte gemäß dem nachstehenden Abschnitt „Kontaktaufnahme“ mit.

Links zu anderen Websites

Um Ihre Bedürfnisse vorherzusehen, bietet unsere Website Links zu anderen Websites und Dritten für Ihre Bequemlichkeit und zu Ihrer Information an. Wir sind nicht verantwortlich für die Erhebung, Nutzung, Speicherung, Weitergabe oder Offenlegung von Daten (einschließlich personenbezogener Daten) durch diese Dritten. Wir empfehlen Ihnen, diese Dritten zu kontaktieren, um Fragen zu ihren Datenschutzpraktiken, Richtlinien und Sicherheitsmaßnahmen zu stellen, bevor Sie personenbezogene Daten offenlegen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen und Richtlinien der verlinkten Websites zu lesen, um zu verstehen, wie diese Websites Daten sammeln, verwenden und speichern.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wenn Sie Ihr Einverständnis gegeben haben, werden wir Ihre Daten weiterhin verwenden, um Ihnen weitere Mitteilungen zu senden, bis Sie sich abmelden. Um die Richtigkeit unserer Aufzeichnungen zu gewährleisten, können wir Ihre Daten in unserer Datenbank speichern, sofern Sie uns nicht auffordern, sie zu löschen. In keinem Fall werden wir diese Daten verwenden, um Marketingmitteilungen an Personen mit Wohnsitz in der EU ohne deren Zustimmung oder eine andere akzeptierte Rechtsgrundlage zu senden. Sie können hier auf ihrer Website mehr über die DSGVO erfahren.

Ihre Rechte bezüglich Ihrer Daten:

Nach dem Gesetz können Sie uns fragen, welche Daten wir über Sie haben, und Sie können uns auffordern, sie zu korrigieren, wenn sie nicht korrekt ist.

Sie können uns auch auffordern, dass sie gelöscht werden, und Sie können uns auffordern, Ihnen eine Kopie der Daten zu geben.

Sie können uns auch auffordern, Ihre Daten nicht mehr zu verwenden. Dies geschieht am einfachsten, indem Sie Ihre Einwilligung zurückziehen. Dies können Sie jederzeit tun, indem Sie entweder auf den Link zum Abbestellen am Ende eines Newsletters klicken oder per E-Mail, schriftlich oder telefonisch unter Verwendung der oben genannten Kontaktdaten.

Ihr Recht sich zu beschweren: Wenn Sie in der EU ansässig sind und eine Beschwerde über die Verwendung Ihrer Daten haben, können Sie sich über die folgende Website an den Datenschutzbeauftragten wenden https://www.dpa.gr 

Cookies banner

Das Hotel verwendet Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wenn Sie mehr über Cookies und deren Management erfahren möchten, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien

Privacy Policy

PRIVACY NOTICE – SALES, MARKETING & COMMUNICATIONS

This privacy notice tells you about the information we collect from you when you interact with our website or during your stay in our hotels. In collecting this information, we are acting as a data controller and, by law, we are required to provide you with information about us, why and how we use your data, and the rights you have over your data.

Who are we?

bluegr Hotels & Resorts is a private family-owned hotel & tourism company that was envisioned and founded by its CEO Gina Mamidakis. The company’s aim was to elevate luxury holidays to a whole new level of indulgence by introducing an experience breakthrough for 4 star and 5 star hotels in Greece supported by the 3 pillars of quality tourism: exceptional service, hospitality excellence and breath-taking locations.

TEIM BLUEGR SA is based in Agios Nikolaos Crete, Akti Ilia Sotirchou. Zip: 72100, VAT: 094014077, Tax office Agiou Nikolaou. Our Athens office is in Heraklion at Peukon 107 street Zip:14122

You can contact us by post at the above addresses, by e-mail at dataprotection@bluegr.com or by telephone at +30 (2810) 22-345 (GR) or +30 (215) 5007700

What kind of data do we collect?

  • Personal data: “Personal Data” are data that identify you as an individual or relate to an identifiable individual. At touchpoints throughout your guest journey, we collect Personal Data in accordance with law, such as:
  • Other data: “Other Data” are data that generally do not reveal your specific identity or do not directly relate to an individual. To the extent Other Data reveal your specific identity or relate to an individual, we will treat Other Data as Personal Data.
  • Other Data include: Browser and device data, app usage data, data collected through cookies, pixel tags and other technologies, demographic data and other data provided by you, aggregated data.

From the time of the booking until the time of check out bluegr collects data to make your stay memorable. We collect the below list of data:

Name, Gender, Postal address, Telephone number, Email address, Credit and debit card number or other payment data, Financial information in limited circumstance,  Language preference, Date and place of birth, Nationality, passport, visa or other government-issued identification data Important dates, such as birthdays, anniversaries and special occasions, Membership or loyalty program data (including co-branded payment cards, travel partner program affiliations), Employer details, Travel itinerary, tour group or activity data Prior guest stays or interactions, goods and services purchased, special service and amenity requests, Geolocation information, Social media account ID, profile photo and other data publicly available, or data made available by linking your social media and loyalty accounts.

In more limited circumstances, we may also collect: Data about family members and companions, such as names and ages of children, Biometric data, such as digital images and video and audio data via: (a) security cameras located in public areas, such as hallways and lobbies, in our properties;

Guest preferences and personalized data (“Personal Preferences”), such as your interests, activities, hobbies, food and beverage choices, services and amenities of which you advise us or which we learn about during your visit.

Note: If you submit any Personal Data about other people to us or our Service Providers (e.g., if you make a reservation for another individual), you represent that you have the authority to do so and you permit us to use the data in accordance with this Privacy Statement.

How do we collect this information?

We collect personal and other data in various ways:

Personal Data collection:

  • Online Services. We collect Personal Data when you make a reservation, purchase goods and services from our Websites or Apps, communicate with us, or otherwise connect with us or post to social media pages, or sign up for a newsletter or participate in a survey, contest or promotional offer.
  • Property Visits and Offline Interactions. We collect Personal Data when you visit our properties or use on-property services and outlets, such as restaurants, concierge services, health clubs, child care services, and spas. We also collect Personal Data when you attend promotional events that we host or in which we participate, or when you provide your Personal Data to facilitate an event.
  • Other Sources. We collect Personal Data from other sources, such as public databases, joint marketing partners and other third parties.
  • Internet-Connected Devices. We collect Personal Data from internet-connected devices available in our properties. For example, a smart home assistant may be available for your use and to tailor your accommodations and experience.
  • Physical & Mobile Location-Based Services. We collect Personal Data if you download one of our Apps or choose to participate in certain programs. For example, we may collect the precise physical location of your device by using satellite, cell phone tower, WiFi signals, or other technologies. We will collect this data if you opt in through the App or other program (either during your initial login or later) to receive the special offers and to enable location-driven capabilities on your mobile device. If you have opted-in, the App or other program will continue to collect location data when you are in or near a participating property until you log off or close application (i.e., the App or other program will collect this data if it is running in the background) or if you use your phone’s or other device’s setting to disable location capabilities for the App or other program.

Note: Our provided services are not directed to individuals under the age of sixteen (16), and we request that they not provide Personal Data through the Services.

Other Data Collection:

  • Your browser or device.We collect certain data through your browser or automatically through your device, such as your Media Access Control (MAC) address, computer type (Windows or apple), screen resolution, operating system name and version, device manufacturer and model, language, internet browser type and version and the name and version of the Online Services (such as the Apps) you are using. We use this data to ensure that the Online Services function properly.
  • Your use of the Apps.We collect certain data when you download and use an App, such as App usage data, the date and time the App on your device accesses our servers and what data and files have been downloaded to the App based on your device number
  • Cookies. We collect certain data from cookies, which are pieces of data stored directly on the computer or mobile device that you are using. Cookies allow us to collect data such as browser type, time spent on the Online Services, pages visited, referring URL, language preferences, and other aggregated traffic data. We use the data for security purposes, to facilitate navigation, to display data more effectively, to collect statistical data, to personalize your experience while using the Online Services and to recognize your computer to assist your use of the Online Services. We also gather statistical data about use of the Online Services to continually improve design and functionality, understand how they are used and assist us with resolving questions. Cookies further allow us to select which advertisements or offers are most likely to appeal to you and display them while you are using the Online Services or to send marketing emails. We also use cookies to track responses to online advertisements and marketing emails If you do not want data collected with cookies, you can learn more about controlling cookies at http://www.allaboutcookies.org/manage-cookes/index.htm. You can choose whether to accept cookies by changing the settings on your browser. If, however, you do not accept cookies, you may experience some inconvenience in your use of the Online Services. For example, we will not not receive advertising or other offers from us that are relevant to your interests and needs.
  • Pixel Tags and other similar technologies.We collect data from pixel tags (also known as web beacons and clear GIFs), which are used with some Online Services to, among other things, track the actions of users of the Online Services (including email recipients), measure the success of our marketing campaigns and compile statistics about usage of the Online Services. We collect data through Google Analytics, which use cookies and technologies to collect and analyze data about use of the Services. These services collect data regarding the use of other websites, apps and online resources. You can learn about Google’s practices by going to www.google.com/policies/privacy/partners/ and opt out by downloading the Google Analytics opt out browser add-on, available at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
  • IP Address.We collect your IP address, a number that is automatically assigned to the computer that you are using by your Internet Service Provider (ISP). An IP address is identified and logged automatically in our server log files when a user accesses the Online Services, along with the time of the visit and the pages that were visited. We use IP addresses to calculate usage levels, diagnose server problems and administer the Online Services. We also may derive your approximate location from your IP address.
  • Aggregated Data.We may aggregate data that we collected, and this aggregated data will not personally identify you or any other user.

Why do we collect this information?

We will use your information, with your consent, to send you updates that are tailored to your needs. As well as to make your stay better and easier. If you do not consent to our use of your information, we will not be able to send you this information.

We use the information to serve your stay in the bellow ways:

Billing and payment: Full name, credit card number, cc expiration date, ccv code

Hotel operations: allergies, reply of the guest satisfaction survey and preferences survey.

Marketing & Communications: Full name, birthdate, email address, reply of the guest satisfaction survey and preferences survey.

What do we do with your information?

We handle your data with care and respect. Our systems are in Greece, information provided to TEIM BLUEGR SA will be stored in Greece. If you do not consent to continue receiving future communications, your information that we presently hold will not be stored in our database. We will not use the information to make any automated decisions that might affect you.

In order to provide you with the highest level of hospitality, and meet your needs, we share Personal and Other Data with the following:

Linked Accounts and Promotional Activity.

We partner with certain third parties that allow you to enroll in their services or participate in their promotions. For example, certain companies allow you to use your loyalty program number or Online Services login to receive or register for their services. These companies include airlines and rental car providers, as well as sponsors of sweepstakes and contests. Additionally, your social media account provider allows you to connect your social media account to your Online Services account or log into your Online Services account from your social media account. When you enroll in those services, we disclose your Personal Data and Other Data to those third parties. If you do not want us to share your Personal Data or Other Data in this way, do not provide your loyalty program number to third parties, do not use your Online Services login to register for third-party promotions and do not connect your Online Services account with accounts on third-party services. Data shared in this way will be governed by the third party’s privacy policy and not this Privacy Statement.

Other uses and disclosures

We will use and disclose Personal Data as we believe to be necessary or appropriate: (a) to comply with applicable law, including laws outside your country of residence; (b) to comply with legal process; (c) to respond to requests from public and government authorities, including authorities outside your country of residence and to meet national security or law enforcement requirements; (d) to enforce our terms and conditions; (e) to protect our operations; (f) to protect the rights, privacy,and (g) to allow us to pursue available remedies or limit the damages that we may sustain.

We may use and disclose Other Data for any purpose, except where we are not allowed to under applicable law. In some instances, we may combine Other Data with Personal Data (such as combining your name with your location). If we do, we will treat the combined data as Personal Data as long as it is combined.

Non- bluegr Hotels & Resorts Entities

This Privacy Statement does not address, and we are not responsible for the privacy, data or other practices of any entities outside of the bluegr Hotels and Resorts, Strategic Business Partners or any third party operating any site or service to which the Services link, payment service, loyalty program, or website that is the landing page of the high-speed Internet providers at our properties. The inclusion of a link on the Online Services does not imply endorsement of the linked site or service by us. We have no control over, and are not responsible for, any third party’s collection, use and disclosure of your Personal Data.

In addition, we are not responsible for the data collection, use, disclosure or security policies or practices of other organizations, such as Facebook, Apple, Google, Microsoft, or any other app developer, app provider, social media platform provider, operating system provider, wireless service provider or device manufacturer, including with respect to any Personal Data you disclose to other organizations through or the Apps or our Social Media Pages.

3rd Party Advertisers

We may use third-party advertising companies to serve advertisements regarding goods and services that may interest you when you access and use the Online Services, other websites or online services. To serve such advertisements, these companies place or recognize a unique cookie on your browser (including through use of pixel tags). If you would like more information about this practice, and to learn about your choices in connection with it, please visit http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp and http://www.aboutads.info/. To opt out of the practice, you may download the AppChoices app at www.aboutads.info/appchoices.

Security

We seek to use reasonable organizational, technical and administrative measures to protect Personal Data. Unfortunately, no data transmission or storage system can be guaranteed to be 100% secure. If you have reason to believe that your interaction with us is no longer secure (for example, if you feel that the security of your account has been compromised), please immediately notify us in accordance with the “Contacting Us“ section, below.

Links to other Websites

In order to anticipate your needs, our website provides links to other web sites and third parties for your convenience and information. We are not responsible for the collection, use, maintenance, sharing or disclosure of data (including personal data) by such third parties. We encourage you to contact these third parties to ask questions about their privacy practices, policies and security measures before disclosing any personal data. We recommend that you review the privacy statements and policies of linked web sites to understand how those web sites collect, use and store information.

How long do we keep your information?

If you have given consent, we will continue to use your information to send you further communications until you unsubscribe. In order to ensure the accuracy of our records, we may keep your information in our database unless you ask us to erase it. In any event, we will not use that information to send marketing communications to EU residents in the absence of consent or another accepted legal basis. You can learn more about the GDPR regulation on their website here.

Your rights over your information:

By law, you can ask us what information we hold about you, and you can ask us to correct it if it is inaccurate.

You can also ask for it to be erased and you can ask for us to give you a copy of the information.

You can also ask us to stop using your information—the simplest way to do this is to withdraw your consent, which you can do at any time, either by clicking the unsubscribe link at the end of any newsletter, or by emailing, writing or telephoning us using the contact details above.

Your right to complain

If you are a resident of the EU and have a complaint about our use of your information, you can contact the Information Commissioner’s Office via its website at https://ico.org.uk/concerns/