G & A Mamidakis Foundation

LOVEGREECE.COM PROJECT

Die G. & Α. MAMIDAKIS Foundation: ein Traum wurde wahr.

Alles begann…

…1988, als Gina Mamidakis, Geschäftsführerin von bluegr Hotels & Resorts in Griechenland die Minos Beach Kunst Symposien in Agios Nikolaos, Kreta gründete. Ihr Ziel wa,r den Wunsch von Künstlern zu verwirklichen, ihre Werke in Kreta zu präsentieren, so dass mehr Menschen die Gelegenheit haben, ein einmaliges kulturelles Erlebnis zu genießen indem sie an Kulturveranstaltungen aktiv teilnehmen, statt sie einfach nur zu besuchen.

1993 wurde die G. & Α. Mamidakis Foundation Realität. Benannt nach den Eltern ihrer Vorsitzenden Gina Mamidakis, beherbergt sie Werke von großen griechischen Künstlern aus Griechenland und dem Ausland und macht moderne Kunst somit  Griechen und Besuchern aus aller Welt zugänglich.

Die Stiftung organisiert darüber hinaus gesellschaftliche und Umwelt-Events.

Die drei Hauptpfeiler der Stiftung – Menschen, Umwelt und Kultur – gehen perfekt einher mit der Entwicklung des LoveGreece.com Projekts.

Der Funke der zur Gründung von LoveGreece führte, war die griechische Krise. Inspiriert von der Dynamik und der Kreativität des griechischen Unternehmergeistes, wurde LoveGreece 2013 als Initiative zur Förderung und zum Promoting des Images des Landes im Ausland gegründet, indem talentierte und erfolgreiche Griechen präsentiert wurden. Mit ihrem Ethos und ihrer Vision. Griechenlands Unternehmer sind ein wichtiger Aspekt dessen, was wert ist, von Griechenland in der Welt präsentiert zu werden.

LoveGreece verpflichtet sich dazu, einen Beitrag zu leisten für die griechische Gesellschaft und zu gewährleisten, dass diese Initiative sich stetig weiterentwickelt.

LoveGreece.com präsentiert talentierte Griechen mit extrovertierten Mentalitäten und Fähigkeiten. Seine Absicht ist nicht eine statische Bibliothek von Informationen zu sein, sondern ein interaktives Forum voller Energie. LoveGreece.com fokussiert auf außerordentliche Unternehmer und erfolgreiche Menschen aus der Welt der Forschung und Innovation, Kunst und Kultur, Bildung und gesellschaftlicher Verantwortung. Ziel ist, das Interesse der Menschen zu wecken und die Nachfrage nach griechischen Produkten und Dienstleistungen zu fördern.

Entdecke mehr

G & A Mamidakis Foundation

LOVEGREECE.COM PROJECT

The G. & Α. MAMIDAKIS Foundation: a dream that became reality

It all began…

… in 1988, when Gina Mamidakis, managing director of bluegr Hotels & Resorts in Greece, created the Minos Beach art Symposia at Agios Nikolaos, Crete. Her aim was to tap the desire of artists to make their works available in Crete, so that increasing numbers of people would have the opportunity to enjoy a unique cultural experience, actively taking part in cultural events rather than merely observing them.

In 1993, the G. & Α. Mamidakis Foundation became a reality. Named after the parents of its head, Gina Mamidakis, it hosts works by great artists from Greece and abroad, making modern art more accessible to Greeks and visitors from all over the world.  The Foundation also organizes social and environmental events.

 

Significantly, the three main pillars of the Foundation – people, environment and culture – are a perfect fit with the development of the LoveGreece.com project.

The spark that gave birth to LoveGreece was the Greek crisis. Inspired by the dynamism and creativity of the Greek entrepreneurial spirit, LoveGreece was founded in 2013 as an initiative to boost and promote the country’s image abroad by profiling talented and successful Greeks. With their ethos and vision, Greece’s entrepreneurs and professionals are an important aspect of the country worth highlighting to the world.

LoveGreece long commitment is to make a contribution to Greek society and to ensure that the initiative will develop steadily.

LoveGreece.com showcases talented Greeks with an outward-looking mentality and potential. It is not intended to be a stale library of information, but an interactive forum bursting with energy. LoveGreece.com focuses on exceptional entrepreneurs and successful figures from the worlds of research and innovation, the arts and culture, education and social responsibility. The aim is to raise people’s interest and help boost demand for Greek products and services.

Discover More